Für Aussteller

Ihre Vorteile

Umfangreiche Werbemaßnahmen

Als großes Medienhaus haben wir die Möglichkeit die Messe im Print, Online, TV und Radio zu bewerben. Eine Auflistung unserer umfassenden Werbemaßnahmen finden Sie weiter unten.

Ambiente

Durch den übersichtlichen Aufbau der Messe und der von uns zur Verfügung gestellten Roll-Ups kann der Schüler schon vom Weiten Ihre Ausbildungsangebote erkennen.

Aufgeschlossenes Publikum

Die Besucher kommen an einem Samstag freiwillig auf die Messe und sind offen für Gespräche mit Ihnen.

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Ihre Messeteilnahme lohnt sich bereits durch die crossmediale Platzierung Ihres Logos in den Werbemitteln.

QuickSTARTCard

Sie erhalten vom Schüler einen kurzen ersten Eindruck und kommen mit ihm schnell ins Gespräch.

Ideale Zielgruppe

Durch die starken Marken „azubis.de“ und „Azubi gesucht!“ sprechen wir konkret die Schüler an sowie deren Eltern durch die Bewerbung in den Print-Titeln.

Ausstellerfrühstück

Für Ihr leibliches Wohl am frühen Morgen ist gesorgt. Tauschen Sie sich bei einer Tasse Kaffee mit anderen Ausstellern aus.

Ausstellermeinungen

bg

Ausstellerumfrage

Ich bin mit der Veranstaltung allgemein zufrieden

87% vollstens zufrieden
13% voll zufrieden
0% zufrieden
0% weniger zufrieden
0% gar nicht zufrieden

Ich hatte qualitativ hochwertige Gespräche

61% vollstens zufrieden
39% voll zufrieden
0% zufrieden
0% weniger zufrieden
0% gar nicht zufrieden

Die Veranstaltung wurde ausreichend beworben

76% vollstens zufrieden
24% voll zufrieden
0% zufrieden
0% weniger zufrieden
0% gar nicht zufrieden

  • 1.500 Besucher in 2019,
    800 Besucher in 2020 unter Coronabedingungen.
  • Über 80% der Aussteller aus 2020 haben sich bereits wieder angemeldet
  • Seien Sie auch dabei und präsentieren Sie Ihren Ausbildungsbetrieb!

Messepakete

Messepaket S
Standgröße: 2 x 3 m (Innenbereich),
bis zu 10 m² (Außenbereich)
899 €
  • Einheitliches Rollup
  • Logo in Messekatalog & auf Messewebsite
Messepaket M
Standgröße: 2 x 3 m (Innenbereich),
bis zu 10 m² (Außenbereich)
1.499 €
  • Einheitliches Rollup
  • Logo in Messekatalog & auf Messewebsite
  • 1/8 Anzeigen in azubis.de-Beilage & „Azubi gesucht!“
  • Vorstellung Ihrer Standaktivität in Eigenanzeigen in der MZ
Messepaket L
Standgröße: 2 x 5 m (Innenbereich),
bis zu 20 m² (Außenbereich)
1.999 €
  • Einheitliches Rollup
  • Logo in Messekatalog & auf Messewebsite
  • 1/4 Anzeigen in azubis.de-Beilage & „Azubi gesucht!“
  • Vorstellung Ihrer Standaktivität in Eigenanzeigen in der MZ + Testimonial-Anzeige in der MZ
  • Beilage eines Werbemittels in der Starter-Mappe am Veranstaltungstag



Zusatzleistungen

Printanzeige

Sie haben die Möglichkeit Anzeigen in verschiedenen Größen im „Azubi gesucht!“ Magazin und in der azubis.de-Beilage zu buchen.
Details

azubis.de-Anzeige

Platzieren Sie Ihre freien Ausbildungsplätze auf einem der bekanntesten Ausbildungsportale Mitteldeutschlands.
Details

Ausbildungsvideos

Lassen Sie sich von uns Ihr Ausbildungsvideo erstellen und veröffentlichen Sie es auf azubis.de oder zeigen Sie es auf der Messe.
Details


Bewerbung der Messe

azubis.de-Beilage und Azubi gesucht!

Sowohl redaktionelle Themen, als auch Printanzeigen in unseren Azubi-Veröffentlichungen, dem „Azubi gesucht!“-Magazin und der „azubis.de-Beilage“, werden auf die Start Now aufmerksam machen. Da beide Printtitel an Schulen verteilt werden, sind wir hier direkt bei der Zielgruppe vertreten.


azubis.de

Das Ausbildungsportal azubis.de erreicht monatlich über 100.000 Seitenaufrufe. In diesem Umfeld wird die Start Now mit Teasern und Bannerwerbung Jugendliche im Alter zwischen 14 und 20 Jahren, sowie deren Eltern erreichen.

Online-Bewerbung

Die Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung verfügt über zahlreiche Online-Angebote. Sowohl die Nachrichtenportale mz.de, wochenspiegel-web.de, als auch themenspezifische Portale wie mz-jobs.de werden die Messe bewerben.

Anzeigen

Damit auch die Eltern und Großeltern der Zielgruppe auf die Veranstaltung aufmerksam werden, wird es umfangreiche Anzeigenkampagnen in der Mitteldeutschen Zeitung, im Wochenspiegel und Supersonntag geben.

Projekt Klasse 2.0

Das Schulprojekt der MZ „Projekt Klasse 2.0“ erfreut sich jedes Jahr hoher Beliebtheit. Über einen E-Mailverteiler, werden alle teilnehmenden Lehrer über die Messe informiert.

Info an Schulen

Über ein Info-Schreiben, werden alle Schulen im südlichen Sachsen-Anhalt über die Start Now informiert.

Social Media

Social Media Kampagnen auf Snapchat, Instagram und Facebook erreichen unsere Zielgruppe ohne jeglichen Streuverlust.

Kinoplakate

Da Kinos der Treffpunkt vieler Jugendlicher sind, bewerben wir die Start Now im The Light Cinema in Halle.

Funkspots

Kurz vor der Veranstaltung wird es auch Funkspots auf verschiedenen Radio-Sendern geben.

Redaktionelle Berichterstattung

Die Redaktion der Mitteldeutschen Zeitung begleitet die Ausbildungsmesse mit einer Berichterstattung zur Messe.

Kontakt

Thomas Schwarzkopf

Telefon: 0345 / 565 5032
E-Mail: thomas.schwarzkopf@mz.de

Oliver Hecker

Telefon: 0345 / 13010 47
E-Mail: oliver.hecker@mz.de